thomaseum
 Im Steinreich

Ich freue mich über jeden Eintrag in das Gästebuch. 


 

Gästebuch

22 Einträge auf 5 Seiten
Ingo Dulisch
01.06.2026 21:32:09
Dank einer Empfehlung von Sebastian Neiderhell vom Urweltmuseum in Kleinholzhausen (Bayern) - übrigens ebenfalls ein exzellentes Museum! - haben wir das Thomaseum besucht und waren vollends begeistert. Vom Kambrium bis zum Pleistozän hat uns Thomas durch seine sehr gut präsentierte Ausstellung geführt, wobei alle(!) Exponate von ihm selbst gesammelt und präpariert wurden, selbst Holotypen und nach ihm benannte Arten sind darunter - einfach großartig. Thomas erklärt alle Fragen, verbunden mit netten Geschichten rund um die Funde. Für uns als interessierte Laien war es ein äußerst erkenntnisreiches Erlebnis. Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank!
Mit besten Grüßen
Jane und Ingo
PS Am besten übernachtet man in der gleich nebenan gelegenen Pension "Pausenraum".
M Weug
17.05.2026 13:51:29
Lieber Thomas,
nach einigen Jahren habe ich es nun endlich geschafft, mir deine private Fossiliensammlung in deinem Thomaseum anzuschauen. Wir sind im frühen Cambrium angefangen und haben uns durch die Erdzeitalter bis zur Neuzeit durchgearbeitet. Es ist beeindruckend was Du während der persönlichen Führung zu den einzelnen Funden zu erzählen hattest und es waren kurzweilige und informative Stunden, die wir gemeinsam in deinem Museum verbracht haben! Ich freue mich auf weitere zukünftige gemeinsame Grabungen und wünsche euch Dir viel Erfolg bei der Fossiliensuche!
Sascha Roth
17.04.2026 10:00:42
Obwohl ich hier im Steinbruch lebe und Fossilien für mich nichts neues sind, war ich hier sehr beeindruckt. Was man hier zu sehen bekommt, sieht man in vielen offiziellen Museen nicht. Die Sammlung ist außergewöhnlich und wenn man sich auch nur ein bisschen für Fossilien interessiert, dann muss man das hier gesehen haben!
Meine Hochachtung für diese Sammlung und dieses Lebenswerk!

Viele Grüße

Sascha Roth
Nora Ulbrich
12.04.2026 11:16:55
Das Tholasseum in Langenaltheim hat uns sehr gut gefallen. Man spürt die Liebe zum Detail in der gesamten Ausstellung. Die beeindruckenden Steine und Ausgrabungen haben uns besonders fasziniert. Besonders bemerkenswert fanden wir, dass sogar ein Fossil nach dir benannt wurde.
Uns hat besonders gut gefallen, dass alle Fragen ausführlich beantwortet und verständlich erklärt wurden. Die Führung war insgesamt sehr anschaulich und informativ. Meinen Sohn Julius hat das besonders beeindruckt. Wir kommen gerne wieder.

Viele Grüße
Inga und Mike Tillman-Klein
08.04.2026 10:30:32
Heute durften wir das fantastische thomaseum besuchen und uns mit Thomas über Präparationstechniken austauschen. Auf dem wunderschönen Grundstück befindet sich praktischerweise auch die Frühstückspension von Thomas' Frau Ina. Was ist das für ein kleines ganz großes Museum! Thomas ist ein begnadeter Präparator der uns durch seine Abenteuer quer durch die Erdgeschichte und rund um die Welt führte. Wir sahen so außergewöhnliche Stücke wie man sie in keinem deutschen Museum zu sehen bekommt. Ein echtes Kleinod! Gerne bis bald mal wieder!
Anzeigen: 5  10   20